Ihr wollt mehr über mich erfahren? Wie schön!
Die Fotografie ist schon seit 2007 ein sehr ernsthaftes Hobby von mir. Damals fing alles mit dem reißerischen Werbespot eines Kamera-Herstellers an, der mir suggerierte, dass ich ohne eine solche Kamera unmöglich weiterleben könne. (Ja, ich bin ein Opfer der Werbeindustrie und ich weiß es.) Aber der Werbespot sollte recht behalten. Heute ist die Fotografie tatsächlich ein fester Bestandteil meines Lebens und meine große Leidenschaft.
„Hallo, mein Name ist Sebastian, ich bin 31 Jahre alt und Kamera-Süchtig“
„HALLO SEBASTIAN“
Mein Wissensdrang sorgte dafür, dass ich nicht nur ein Kamera-Zubehörteil nach dem anderen anschaffen musste. Die Wissbegierde machte aus mir auch einen Menschen, der Kamera-Handbücher und Fotografie-Ratgeber liest, wie der Streberjunge aus der 6. sein Mathebuch. Wo andere Leute den Roman am Strand verschlangen, las ich meinen „Kamerakram“.
Die ersten schönen aufnahmen entstanden und die ersten Freunde wurden auf meine Fotografie aufmerksam. Ein Shooting als gefallen für eine Bekannte, ein weiteres für die Freundin der Bekannten, weil die Fotos gefielen… Ehe ich es realisierte war ich „der Fotograf“.
Als mein Arbeitgeber dann noch auf mich aufmerksam wurde, floss mein Hobby zudem noch in meinen Beruf ein.
Heute werde ich in unserer Unternehmung bei Fotoshootings eingesetzt, redigiere die Bildauswahl, retuschiere und bin der Experte für alle Bilderfragen.
Was ein einziger Werbespot aus einem Menschen machen kann…